Skip to content

Queer Tango

für LGBT*Q  Menschen aus der QUEER Community und heteronormativen Tänzer *innen die „open role“ tanzen möchten .

Queer Tango und Open Role

Führen – Folgen , Impulse geben – in Bewegungselemente umsetzten – Rollen tauschen – fließend wechseln
– Rollen auflösen….

WORKSHOPS 

sowohl Basic für Beginner, als auch Workshops für Tänzer*innen mit Vorkenntnissen !

Tango Argentino wurde schon seit beginn seiner Entwicklung auch Queer getanzt! Zeitweise rückte diese Tasache in den Hintergrund, während das heteronormative Bild sich im Vordergrund präsentierte.

Inzwischen gibt es Queer Tango auf der ganzen Welt !“ 

Aktuelle  Termine

OPEN ROLE und QUEER TANGO INTENSIV Workshop in Heidelberg !

Nächster Termin 20.April    

11:30 – 14:30 Uhr

Open Role und Queer Tanzen ist noch viel mehr als die Elemente und Technik der Rollen mit „FÜHREN und FOLGEN“ zu erlernen! Es bietet die Möglichkeit sich im Tango neu zu entdecken ! Der Workshop ist für alle Tango Tänzer*innen, die schon Vorkenntnisse in mindestens einer Rolle im Führen oder Folgen haben und die andere Seite entdecken möchten. Individuell gibt es natürlich auch die Gelegenheit die Rollen während dem Workshop und auch fließend im Tanz zu tauschen.

HD-Kirchheim „Zur goldenen Rose“ Hegenichstraße 10
INFO und Anmeldung:chandani-claudiakreisz@web.de / 01714456904 whatsapp/telegram



QUEER TANGO  für Beginner in Heidelberg 
(all genders-no partner needed)

Am 6.04. findet von 14:30 – 16:30 Uhr wieder ein Tango Argentino Workshop für Einsteiger*innen und Interessierte des Queer Tango statt. Es sind keinerlei Vorkenntnisse im Tango oder Tanzen nötig. Anmeldung mit oder ohne Partner*in.

30 € / ermäßigt 15€ (mit Nachweis)
Heidelberg/Kirchheim „Zur goldenen Rose“ Hegenichstraße 10


Info und Anmeldung:
chandani-claudiakreisz@web.de 
01714456904 (WhatsApp, telegram)